MEET THE PICKERS WEEK – Aktionswoche vom 2.-8. Juni
Während dieser Aktionswoche werden in Europa möglichst viele Veranstaltungen stattfinden, um so das öffentliche Interesse zu wecken und für Sichtbarkeit und Wandel zu sorgen. Der Film soll so niedrigschwellig und an so vielen Orten wie möglich gezeigt werden können, gern auch in Kombination mit Panels, Podiumsgesprächen, etc.
Am Arbeits- oder Ausbildungsplatz, im Vereinsheim oder Gemeindehaus… Selbst, wenn jemand gern in den eigenen Garten oder Hof oder das heimische Wohnzimmer einladen möchte, um dort den Film auf Fernseh- oder Beamerfläche zu zeigen, ist das eine willkommene Möglichkeit, unsere Kampagne zu unterstützen!
Dafür stellen die Organisator:innen der Aktionswoche Folgendes zur Verfügung:
-
- Dokumentarfilm THE PICKERS für eine nicht-kommerzielle, öffentliche Vorstellung
- Gesprächsleitfaden für die Moderation und eine mögliche Diskussion
- Einbindung Eurer Veranstaltung/Arbeit in unsere Öffentlichkeitsarbeit
- eine „Meet THE PICKERS“-Plakatvorlage, auf der die eigenen Informationen und ggf. Logo(s) Platz finden
- ein Social-Media-Leitfaden mit Bildern und Vorlagen
- eine Pressemitteilung, die auf den eigenen Bedarf angepasst werden kann
- ggf. Vorschläge für geeignete Podiumsgäste
- Direkte Wirksamkeit durch die Unterzeichnung und Verbreitung unserer Petition
Unsere Impact-Kampagne macht also nicht nur betroffen, sondern bietet Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden.