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Kampagnen zu Fairer Mode und Fairen Textilien

  • 4. Januar 2022

Kampagnen zu Mode und Textilien aus Fairem Handel in Berlin

Postkarte
2022 haben wir faire Textilien zu unserem Schwerpunktthema gemacht. In zwei aufeinander folgenden Kampagnen sensibilisierten wir in Zusammenarbeit mit über 16 Fair-Handels-Akteur:innen über insgesamt drei Monate Berliner:innen. Mit zahlreichen Aktionen zeigten wir auf, was faire Textilien ausmacht, dass ihre Kaufentscheidungen einen Unterschied zum Besseren machen können und natürlich auch, wo es fair gehandelte Textilien von der Tennissocke über Bettwäsche und Jeans in Berlin gibt.
 Die erste Kampagne #LoveBerlinWearFair richtete sich an 18- bis 30-jährige modeaffine Berliner:innen und legte einen spezifischen Fokus auf Mode und Kleidung. Die Kampagne #BerlinsBesterStoff zeigte die Bandbreite fair gehandelter Textilien auf. Neben Mode nahm sie auch fair gehandelte Sportkleidung und Heimtextilien in den Blick. Insgesamt wurden mit beiden Kampagnen rund 3,5 Mio. Berliner:innen erreicht. In den sozialen Medien sowie auf unserer Website, aber auch im öffentlichen Raum, beispielsweise in der Berliner U-Bahn und auf drei Events, kamen sie mit dem Thema Faire Textilien in Berührung.

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